www.fahrschule-ernst.de 

Autofahren bei Hitze/Motorrad-Fahrverbote





Michael Ernst
Fahrschule Michael Ernst

Liebe/r Fahrfreund/in,

nach einem überdurchschnittlich warmen Frühjahr gönnt sich der Sommer aktuell eine Auszeit. Doch mit den Hundstagen, der Zeit zwischen Ende Juli und Ende August, steht uns die meteorologisch heißeste Phase des Jahres noch bevor. Sicher erinnert auch ihr euch noch an die extremen Hitzewellen im vergangenen Jahr mit Temperaturrekorden von über 40°. Bei derartigen Verhältnissen wird das Auto schnell zum Backofen: Bis auf die doppelte Gradzahl kann sich der Fahrzeuginnenraum bei starker Sonneneinstrahlung aufheizen! Als Verkehrsteilnehmer gerät man da schnell ins Schwitzen. Damit du auch bei langen Fahrten einen kühlen Kopf behältst, haben wir in diesem Monat ein paar coole Tipps für dich zusammengestellt!

In der Biker-Welt sorgen derweil politische Überlegungen zu Fahrverboten für große Aufregung. Anfang Juli zogen zehntausende Motorradfahrer zu spontanen Protestaktionen auf die Straße. Doch worum geht es genau? Wir haben die aktuelle Diskussion für euch durchleuchtet.

Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht Dir Dein Team der Fahrschule Michael Ernst.

 

 


 

Autofahren bei Hitze
Die sommerliche Hitze verwandelt das Auto schnell zum Brutkasten. Die Folge: Ermüdungserscheinungen und nachlassende Konzentrationsfähigkeit.
Mit unseren Tipps behältst du am Steuer selbst bei tropischen Temperaturen stets einen kühlen Kopf!



Motorrad-Fahrverbote
Aktuell erregen Diskussionen über Fahrverbote deutschlandweit die Gemüter von Motorradfahrern und genervten Anwohnern.
Wir haben die Argumente von Befürwortern und Gegnern der Initiative für euch unter die Lupe genommen.



Fahrschule Michael Ernst · Michael Ernst · Schwimmbadstrasse 3 · 37520 Osterode
www.fahrschule-ernst.de · info@fahrschule-ernst.de